Jubiläumskonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg abgesagt

Nach dem überwältigenden Erfolg 2018 schätzt sich der Förderverein „Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V.“ glücklich, das renommierte und einzigartige Berufsblasorchester des Landes Baden-Württemberg erneut für ein Benefizkonzert zu Gast in Leingarten zu haben. Am Samstag, den 28.03.2020 um 19.30 Uhr werden die 30 professionellen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder mit schwungvollen und mit Humor gewürzten Darbietungen im Kulturgebäude in 74211 Leingarten, Schwaigerner Straße 76, glänzen. Das Landespolizeiorchester gilt als eines der besten Berufsblasorchester Deutschlands. Es ist bekannt durch seine Auftritte bei Staatsempfängen und internationalen Blasmusikfestivals.

Aufgrund der rund einhundertjährigen Geschichte des Landespolizeiorchesters blickt es auf eine große Anzahl vielbeachteter Konzerte zurück und verfügt über ein hervorragendes Renommee. Beim Jubiläumskonzert in Leingarten, welches zu Gunsten der Sanierung der Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna/Banat/Rumänien stattfindet, wird ein doppeltes Jubiläum gefeiert: Der 100. Geburtstag des LPOs und der 50. Geburtstag der Stadt Leingarten. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat der Bürgermeister der Stadt Leingarten, Ralf Steinbrenner übernommen. Um dieses Jubiläum gebürtig zu feiern, haben Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft ihre Teilnahme in Aussicht gestellt. Innenminister und stv. Ministerpräsident Thomas Strobl hat sein Kommen zugesagt. Feiern Sie mit uns und lassen Sie sich mitreißen von dem „guten Ton der Polizei“. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Eine Bewirtung findet in der Konzertpause statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Vereinszweck wird freundlich gebeten.

Im Vorfeld des Konzertes findet um 14.00 Uhr die Mitgliederversammlung des „Fördervereins Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V.“ in 74211 Leingarten, Schwaigerner Straße 76, im Säulensaal des Kulturgebäudes, statt. Herzliche Einladung an alle Mitglieder des Fördervereins.

Ab 15.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde im kleinen Saal des Kulturgebäudes (Adresse siehe oben), bei Harmonika- und Akkordeonklängen. Eingeladen sind alle, die einen schönen Begegnungsnachmittag und leckeren Kuchen zu schätzen wissen. Ein Imbiss am Abend stärkt für das bevorstehende Benefizkonzert. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.