Eine herzliche Einladung zu einem Benefizkonzert ergeht an alle  Musikliebhaber der klassischen und geistlichen Weltmusik, als auch der Musik, die es versteht der Banater Volksseele Ausdruck zu verleihen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 12. November 2016 um 18:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Wolfgang, Friesenstr. 17, 90441 Nürnberg statt. Das Benefizkonzert ist vom  Gerhardsforum Banater Schwaben e.V. München initiiert und wird zur Dachrenovierung der Kirche in Sanktanna auf Einladung des Fördervereins Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V. veranstaltet.

Programmablauf Benefizkonzert

Im Programm stehen  Orgel- und Vokalwerke großer Komponisten des Barock und Romantik:       J. Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, sowie auch der Banater Komponisten Jacob Hillier, Josef Linster (bekannteste Vertonungen „Mein Heimatland“, Lenaus Schilflieder); Emmerich Bartzer (der mit Märsche, Polkas, der Operette „Grüßt mein Banat“ u.a. die Musikgeschichte bereicherte) und Stefan Ochaba.

Das Benefizkonzert leitet Dr. Franz Metz, der die Orgelwerke zu einem meisterhaften musikalischen Hochgenuss führen wird. Begleitet wird er von den bezaubernden Stimmen der Solisten/-innen: Brigitte Becker – Mezzosopran,  Walter Berberich – Tenor, Irmgard Müller – Sopran, Wilfried Michl – Bariton, Siegfried Schreier – Bass.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Mutter Anna Kirche und die dringend notwendige Dachsanierung werden dankbar entgegengenommen.