Bunter Nachmittag und geselliger Abend mit den „Lustigen Schwaben“ in Leingarten

Am Samstag, den 14. Januar 2023, dürfen wir uns über eine weitere Veranstaltung in Leingarten freuen. Die „Lustigen Schwaben“ sind zu Gast beim „Förderverein-Mutter-Anna-Kirche Sanktanna“ e.V. und werden uns mit einem musikalisch-literarischen Nachmittag überraschen. Um 14.00 Uhr ist Saalöffnung bei bestem Kaffee und Kuchen. Dafür nehmen wir gerne Kuchenspenden entgegen. Um 15.00 Uhr startet der erste Teil des Programms. Vor dem zweiten Teil lockt noch einmal das Kuchenbuffet. Bei einer warmen Tasse Tee oder Kaffee lässt es sich gut plaudern. Nach dem zweiten Teil, der das Leben im Banat und die Ankunft in der neuen Heimat szenisch darstellt, wollen wir den Abend gesellig bei Banater Bratwurst und einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Die „Lustigen Schwaben“, das ist eine Gruppe von 26 Personen mit Wurzeln aus verschiedenen Banater Ortschaften die seit über 30 Jahren in ganz Baden Württemberg zu Hause sind. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht verschiedene Banater Traditionen zu pflegen und zu zeigen. Ihren Banater Dialekt sprechen sie mit Stolz, ist er doch ein Teil ihrer Identität und vermittelt Heimatgefühle. Die Musik ist ein wichtiges Bindeglied zwischen ihnen und wird am 14. Januar 2023 in der Festhalle Leingarten, Jahnstraße 11, auch über das Programm am Nachmittag hinaus eine große Rolle spielen. Denn nach dem Abendessen darf gerne gesungen und auch das Tanzbein geschwungen werden. Über regen Besuch aus allen Banater Ortschaften freut sich der Förderverein Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V. Der Erlös aus der Veranstaltung fließt  in die Sanierung der Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna.  Herzliche Einladung!

Plakat_Veranstaltung.pdf