Spendenaufruf des Fördervereins Mutter-Anna-Kirche Sanktanna für letztes großes Sanierungsprojekt der Sanierung der Fassaden

Am 20. August 2024 startete das letzte große Sanierungsprojekt an der Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna: Der Sanierung der äußeren Fassaden der Kirche.

Beginn Putzarbeiten_loser Putz entfernt   Beginn Putzarbeiten_erste Lage Putz wird aufgebracht

Motiviert durch Zuschüsse des Kultusministeriums in Bukarest, des Kreises Arad und der Stadt Sanktanna sowie der finanziellen Unterstützung seitens des Fördervereins entschied sich der Kirchengemeinderat an der Spitze mit Pfarrer Miklos Erös, dieses Projekt 2024 in Angriff zu nehmen. Ausführende Firma ist „JOZEF CLAS CONSTRUCT S.R.L.“, welche auf jahrelange Erfahrung in der Sanierung von sakralen Gebäuden zurückblickt.

Am 2. August 2024 präsentierte der Firmenchef Jozsef Pintje in einer Projektbesprechung den anwesenden Kirchengemeinderäten, dem Ortspfarrer und Vertretern des Fördervereins den Sanierungsplan und die Details in der Vorgehensweise. Herr Algren Ehrenberger von der Diözese Temeswar hat auch diesmal die Bauaufsicht inne. Projektkoordinatorin und Ansprechperson vor Ort ist Marianne Hellstern.

Die Finanzierung der Sanierung ist eine große Herausforderung. Wir sind auf gutem Weg, aber wir sind noch nicht am Ziel. Wir haben jetzt die einmalige Chance, dieses große Sanierungsprojekt zu realisieren. Durch bisherige Spenden und durch Einnahmen aus Benefizveranstaltungen trägt der Förderverein zur Finanzierung bei. Weitere Zuschüsse sind an verschiedenen Stellen beantragt. Zusagen lassen uns hoffen, dass das, was wir 2024 beginnen, 2025 zum Abschluss gebracht werden könnte. Die Spendenbereitschaft unter den Landsleuten ist erfreulich und lässt uns hoffen, das Sanierungsvorhaben erfolgreich umzusetzen. Tragen auch Sie dazu bei und unterstützen Sie uns mit einer großzügigen Spende Ihrerseits, um die Sanierung einem krönenden Abschluss zuzuführen. Ihr finanzielles Engagement für die Sanierung der Mutter-Anna-Kirche soll mit Gottes reichem Segen und dem Schutz der Kirchenpatronin, der Hl. Mutter Anna, belohnt sein.

Bankverbindung: Kreissparkasse Heilbronn, IBAN: DE33620500000000428565, BIC: HEISDE66XXX.

Um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse oder Ihre Mailadresse an.

Weitere Informationen, Mitgliedsanträge und Fotos finden Sie auf unserer Homepage: www.mutter-anna-kirche.de

Allen bisherigen Unterstützern und Förderern sagen wir ein „Herzliches Vergelt´s Gott!“. Nur durch Ihre Spende und Ihr Wohlwollen können wir das Erbe unserer Ahnen und das Wahrzeichen unserer großen christlichen Vergangenheit in Sanktanna erhalten.