Blue Flower

Glanzvolle Blasmusik meisterhaft gespielt

Tief beeindruckt erlebten die 200 Zuhörer beim Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Wüttemberg im Leingartener Kulturgebäude eine Sternstunde der Blasmusik. Am Ende gab es Ovationen im Stehen. "Schwabenzüge" nennt sich das neue Programm, welches Chefdirigent, Professor Stefan R. Halder für den Abend bereit hielt: "Die letzten Wochen und Monate habe ich mich mit dem Thema Flucht und Migration beschäftigt und so ist das Programm entstanden". Ein Programm, dass durch die Zeitgeschichte führt und den Zuhörer auf eine einzigartige musikalische Reise mitnimmt. Unter der temperamentvollen und präzisen Leitung von Professor Halder imponiert das Orchester fast zwei Stunden lang mit harmonischer Klangvielfalt, abwechslungsreicher Dynamik und rhythmischen Kontrasten.

 

Großartige Solopassagen runden den fantastischen Auftritt ab.

 

 

 

 

 Landespolizeiorchester Baden-Württemberg gibt Benefizkonzert in Leingarten

Am Samstag, den 29. September 2018 um 19.30 Uhr findet in der Schwaigerner Straße 76 in 74211 Leingarten ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg statt. Das Berufsorchester zählt zu den renommierten Berufsblasorchestern Deutschlands. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast bei Musikfestivals und Sendungen in Funk und Fernsehen. 

 

Erlebnis-Kirchenführung in der Mutter-Anna-Kirche Sanktanna

Am Kirchweihmontag, den 06. August 2018, lädt der Förderverein "Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V." um 15:30 Uhr zu einer Kirchenführung der besonderen Art ein. Angesprochen sind alle Familien mit Kinder und alle Interessierten. Eine kurzweilige und erlebnisreiche Führung, gespickt mit Beispielen und Erlebnissen aus der 150-jährigen Geschichte der Kirche und der Kirchengemeinde wartet auf Sie. Pfarrer Josef Hell, der seine Primiz in dieser Kirche feiern durfte, und Katharina Hell, selbst ein Kind der Kirchengemeinde und ehemaliges Mitglied im Jugend- und Gemischtem Kirchenchor Sanktanna, führen durch den sakralen Raum und zeigen die Kirche aus verschiedenen Blickwinkeln. Herzliche Einladung an alle, die an einem heißen Sommertag  einen besonderen Nachmittag erleben möchten.

Katharina Hell

Erlebnis Kirchenführung in der Mutter-Anna-Kirche Sanktanna

Am Montag , den 6. August 2018, nach dem traditionellen Kirchweihfest in Sanktanna fand um 15.30 Uhr eine Erlebniskirchenführung für Familien statt. Der Förderverein "Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V.", welcher eingeladen hatte, begrüßte durch Katharina Hell, welche die Kirchenführung leitete, mit dem Glockenschlag aus dem Kirchenturm die ca. 40 kleinen und großen Teilnehmer. Über neun Stationen ging es durch den Kirchenraum, wobei die erste der Kirchenführungsstationen, außerhalb der Kirche lag.

Konzertabend in Leingarten - ein wundervoller musikalischer Hochgenuss

 

Lange bevor der letzte Kuchen aufgeschnitten war, trafen sich viele fleißige Helfer am 17. März 2018 in den Räumen des Kulturgebäudes in 74211 Leingarten, um die Vorbereitungen für den Begegnungsnachmittag und den Konzertabend zu treffen. Kurz vor 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Musikalisch wurden sie von Kara und Anton Kappes begrüßt, welche mit ihrer Musik Heimatgefühle weckten und wesentlich zur guten Laune aller Anwesenden beitrugen. Bei heimatlichen Weisen, einem leckeren Kuchen und einem heißen Getränk wurde rege geplaudert und sich ausgetauscht.