Kulturnachmittag mit vielen Überraschungen

Am 21. Oktober 2023 setzt der Förderverein „Mutter-Anna-Kirche Sanktanna“ e.V. seine Veranstaltungsreihe „Rumänien – ein Land mit vielen Kulturen“ fort. Nach dem großen Erfolg im Januar 2023 mit den „Lustigen Schwaben“ und ihrem Programm „Leit, wie schnell die Zeit vergeht!“ ist es die zweite Kulturveranstaltung im Jahre 2023 in der Festhalle Leingarten, Jahnstraße 11. Das Thema des Kulturnachmittages am 21. Oktober ist: „Temeswar – Kulturhauptstadt Europas 2023 und das Banat“. Als Referenten konnten wir das bewährte Duo Josef Budean und Anton Bleiziffer gewinnen. Beide haben diesen Sommer das Banat bereist und nehmen uns mit auf eine unvergessliche Reise ins Banater Land. Bilder mit Geschichten musikalisch umrahmt und eingebettet in eine angenehme Atmosphäre erwarten Sie bei diesem Besuch zu dem wir Sie herzlich einladen! Saaleröffnung ist um 14.00 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Das Programm beginnt um 15.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr bei leckerem Langosch. Besonders freut uns, dass eine Schülergruppe aus Sanktanna mit ihrem Gastauftritt diesen Nachmittag bereichern wird. Leingarten ist die erste Station ihrer Reise die vom St. Gerhards-Werk Stuttgart organisiert wird.

Kuchenspenden nehmen wir gerne entgegen und bitten um Abgabe bis 13.45 Uhr in der Küche der Festhalle. Ein kleiner Büchertisch zu Temeswar ergänzt das Programmangebot des Nachmittags. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Außensanierung der Mutter-Anna-Kirche – dem wahrscheinlich letzten großen Projekt des Fördervereins. Spenden werden auch gerne über folgendes Konto IBAN: DE33 6205 0000 0000 4285 65 bei der Kreissparkasse Heilbronn entgegen genommen.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Kulturreferentin für den Donauraum am Donauschwäbischen Zentralmuseum in Ulm, Dr. Swantje Volkmann, worüber wir sehr dankbar sind, denn diese Förderung ermöglicht uns die Fortsetzung unserer beliebten Kulturreihe.

Im Vorfeld der Veranstaltung findet eine Mitgliederversammlung statt. Sie beginnt um 13.00 Uhr im Nebenraum in der Festhalle Leingarten, Jahnstraße 11.  Einladung und Tagesordnung gehen den Mitgliedern per Mail zu. Wir bitten freundlich um Teilnahme und freuen uns über regen Besuch.

Lassen Sie sich überraschen wie die Akteure das Motto Temeswars „Lass die Stadt durch Dich erstrahlen“ umsetzten und Sie zum strahlen bringen werden.

Bis bald in Leingarten!

Veranstaltungsplakat_Temeswar und das Banat