Landespolizeiorchester Baden-Württemberg gibt Benefizkonzert in Leingarten

Am Samstag, den 29. September 2018 um 19.30 Uhr findet in der Schwaigerner Straße 76 in 74211 Leingarten ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg statt. Das Berufsorchester zählt zu den renommierten Berufsblasorchestern Deutschlands. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast bei Musikfestivals und Sendungen in Funk und Fernsehen.

Aufgrund der rund einhundertjährigen Geschichte des Landespolizeiorchesters blickt es auf eine große Anzahl vielbeachteter Konzerte zurück und verfügt über große Erfahrung. Dabei ist es für das Orchester besonders reizvoll, das Publikum auf eine Reise durch die unerschöpfliche Welt der bekannten und weniger bekannten Melodien mitzunehmen. Die Musiker möchten den Zuhörern Musik als Erlebnis bieten, sie für ein paar Stunden in andere Welten entführen und beschwingte, gute Laune vermitteln. Das Orchester, seit 2014 unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder, zeichnet sich durch sein breites Repertoire aus. Im Kulturgebäude Leingarten wird es mit seinem aktuellem Programm "Schwabenzüge" auch die Geschichte der Massenauswanderung der Donaudeutschen ab Ende des 17. Jahrhunderts nach Ungarn und später ins Banat aufgreifen.  Wir dürfen uns auf eine besondere Moderation durch den Chefdirigenten Prof. Stefan R. Halder freuen, der uns persönlich durch den Abend führt. Die 30 professionellen Musiker in Uniform sind bekannt für ihre schwungvollen und mit Humor gewürzten Darbietungen, mit denen sie das Publikum immer wieder zu begeistern wissen. Der hohe gesellschaftliche Bezug zu Auswanderung und Migration macht neugierig. Der Förderverein "Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V." schätzt sich glücklich, zu dieser außergewöhnlichen musikalischen Reise einladen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zu Gunsten der Förderung und Unterstützung der Renovierungsarbeiten der Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna/Banat/Rumänien wird gebeten. Der Einlass zum Konzert ist ab 18:30 Uhr. Herzliche Einladung an alle, die den "guten Ton der Polizei"  genießen möchten. Sie werden begeistert sein!

Für Rückfragen steht Ihnen der Veranstalter unter der Telefonnummer: 07131-1217955 und per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Am Nachmittag des Tages wird es um 14.00 Uhr eine Mitgliederversammlung der Mitglieder des Fördervereins "Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V"  im Säulensaal des Kulturgebäudes Schwaigerner Straße 76 in 74211 Leingarten geben. Die Mitglieder wurden fristgerecht angeschrieben und eingeladen. Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich der Vorstand des Fördervereins sehr.

Ab 16.00 Uhr besteht für alle Landsleute und Gäste die Möglichkeit der Begegnung bei Kaffee und Kuchen im kleinen Saal des Kulturgebäudes im gleichen Haus wie das Konzert am Abend. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit und kommen Sie zahlreich. Der Imbiss am Abend um 18.00 Uhr stärkt für das bevorstehende Benefizkonzert. In gewohnter Weise gibt es in der Konzertpause belegte Brote und Getränke. Die Weinkellerei "Hirsch" verwöhnt Sie mit edlen Tropfen. Die Veranstaltung endet mit dem Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg um ca. 22.00 Uhr. Wir freuen uns über Jede und Jeden von Ihnen/Euch!