Benefiz-Orgel-Konzert von Dr. Metz in Stuttgart-Botnang
zu Gunsten der Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna

Am Samstag, den 24.02.2018 findet in der Katholischen St. Clemens Kirche in 70195 Stuttgart-Botnang, Lortzingstraße 21 um 17.30 Uhr ein Orgelkonzert von Dr. Franz Metz statt.Das Konzert bildet den Auftakt zur Ausstellung "Banater Orgeln und Orgelbauer", welche im Haus der Heimat Stuttgart im Zeitraum 26.02.- 29.03.2018 stattfindet. Gemäß dem Motto der Ausstellung erklingen auf der Königin der Instrumente auch Werke Banater Künstler. Das Benefizkonzert, welches in der 1933 erbauten einschiffigen Kirche erklingen wird, ist vom Gerhardsforum Banater Schwaben e.V. initiiert und wird zur Renovierung der Katholischen Mutter-Anna-Kirche in Sanktanna/Banat/Rumänien auf Einladung des Fördervereins Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V. veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Mutter-Anna-Kirche und die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten werden dankbar entgegengenommen. Hiermit ergeht eine herzliche Einladung an alle Musikliebhaber der klassischen und geistlichen Musik. Im Programm stehen Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart, Louis Vierne, Pietro Mascagni, Giuseppe Verdi und Werke Banater Komponisten.Lassen Sie sich verzaubern und überraschen von Dr. Franz Metz an der Orgel und dem Solisten Wilfried Michl (Bariton).

Beide verstehen es besonders gut mit zarten und auch mit kräftigen Tönen bis in das Innerste der menschlichen Seele vorzudringen und sie zum Klingen zu bringen.

Für Rückfragen zum Programm und zum Ablauf des Abends stehen Ihnen die Veranstalter gerne zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 07131-1217955 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!