Zu einem Benefizkonzert am Samstag, 18.11.2017 um 18:30 Uhr in der St. Josef Kirche, Eichelbergstr. 1, 76189 Karlsruhe-Grünwinkel laden der Chor der Banater Schwaben Karlsruhe unter Leitung von Sonja Salman und der Förderverein der Mutter-Anna-Kirche Sanktanna e.V. Sie herzlich ein. Das Thema des Abends „Klangvolle Beweise der Erhaltung kultureller Tradition“ wird Ihnen eine stilistische Breite von zeitgenössischer und historischer, weltlicher und geistlicher Musik, sowie volkstümlicher und Unterhaltungsmusik zu Gehör bringen. Im Programm stehen Werke von: Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Johann Strauß, Franz Liszt, Felix Mendelssohn Bartholdy, Henry Purcell, Josef Linster, Walter Geiger, Hanne Haller, Lorenz Maierhofer, Gerhard Winkler u. a.

Die Solistinnen Irmgard Holzinger-Fröhr und Melitta Giel ergänzen und bereichern mit ihren Sopranstimmen die Chordarbietungen. Vom musischen Hörgenuss zum optischen Zauber des Abends führen Sie Jugendliche der Tanzgruppe „Banater Schwabenkinder“ unter der Leitung von Dagmar Österreicher.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Pfarrkirche Mutter Anna und die dringend notwendige Kirchenrenovierung werden dankbar entgegengenommen.